Stellenausschreibung
Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Förderabwicklung/Produktbeihilfen Marktredwitz – bis A13 / bis EGr. 10 TV-L – Vollzeit/Teilzeit

Das sind wir

Die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (FüAk) ist eine Mittelbehörde im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus mit Hauptsitz in Landshut.

Ihr Einsatzbereich

Das Sachgebiet K3 – Produktbeihilfen ist für die Abwicklung des Europäischen Schulprogramms (ESP) zuständig. Das ESP fördert die kostenlose Abgabe von und Obst und Gemüse sowie von Milch und Milchprodukten an Kindergärten, Grundschulen und anderen Einrichtungen. Über 500 Unternehmen pro Jahr erhalten dafür Beihilfe für die Belieferung von rund 7.500 Einrichtungen in Bayern. Zu den wesentlichen Aufgaben im Sachgebiet K3 zählen die Zulassung der Lieferanten sowie die verwaltungstechnische Abwicklung des ESP.

Ihre Aufgaben

  • Durchführen von Verwaltungskontrollen der Anträge auf Beihilfe
  • Durchführen von Qualitätskontrollen
  • Überprüfen und Nachbereiten von Vor-Ort-Kontrollen
  • Abwickeln von Nachzahlungen und Rückforderungen
  • Mitwirken bei Aktualisierung von Verfahrensanweisungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Beraten der Antragsteller und Einrichtungen

Ihr Profil

  • Qualifikation für den Einstieg in die dritte Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
    oder
    erfolgreich abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau in den Bereichen Public Management, Recht
    oder
    Betriebswirtschaft bzw. in vergleichbaren Studiengängen
  • überzeugendes Auftreten gegenüber Antragstellenden
  • selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung

Unser Angebot

  • unbefristete Einstellung bzw. Übernahme
  • bis Besoldungsgruppe A11
    • höhere Besoldungsgruppen bedürfen einer Abklärung im Einzelfall
    • bei entsprechender Bewährung sind Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A13 gegeben
  • bis Entgeltgruppe 10 TV-L
  • Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
  • Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
  • Equipment: moderne IT-Ausstattung
  • Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Paten-System: fundierte Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson
  • Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

Kontakt

Fachliche Fragen zur Stelle
Herr Wimmer

Tel.: 0871 9522- 4260

Fragen zum Bewerbungsverfahren
Herr Pellkofer

Tel.: 0871 9522- 4468

Frau Wiethaler
Tel.: 0871 9522- 4356

Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, …) senden Sie bitte bis spätestens 14.10.2024 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A5-0303-58-68 per E-Mail in einer PDF-Datei an