Wer sind wir?
Der schwere Begriff dafür ist Behörde. Das heißt: Wir arbeiten für den Staat. Das steht in einem Gesetz.
Wir gehören zum Bayerischen Landwirtschafts-Ministerium. Dort arbeiten Politiker und Mitarbeiter für die Land-Wirtschaft in Bayern.
Wir helfen anderen Behörden. Vor allem den Ämtern für Ernährung, Land-wirtschaft und Forsten.
Wo sind wir?
Wir sind auch noch in Marktredwitz, in Münchberg, in München, in Regen, in Bamberg und in Kitzingen.
Was machen wir genau?
Wir machen Dinge für das Landwirtschafts-Ministerium. Vor allem kümmern wir uns um die Ämter.
Internet-Seiten der Ämter für Ernährung, Land-Wirtschaft und Forsten in Bayern. externer LinkDarum kümmern wir uns zum Beispiel:
Wir bilden neue Mit-Arbeiter des Staates aus. Mit-Arbeiter können bei uns auch weiter lernen.
Arbeiten ohne Papier. Arbeiten nur mit dem Computer. Das nennt man Digitalisierung. Wir zeigen den Mit-Arbeitern wie das geht.
Wir geben den Mit-Arbeitern Computer. Wir sorgen dafür, dass diese Technik funktioniert.
Wir entwickeln Regeln, wie der Staat das Geld verteilen kann. Wir schreiben Computer-Programme. Wir prüfen nach: Ist alles richtig?
Wir verwalten Geld für die Behörden.
Wir pflegen Internet-Seiten. Wir erstellen gedruckte Informationen.
Wir helfen, sinnvoll und günstig für den Staat einzukaufen.
Was steht es auf der Internet-Seite von der FüAk?
Hier finden Sie viele Informationen. Zum Beispiel noch genauer, was wir alles machen.
So kommen Sie auf unserer Internet-seite zurecht:
Auf der Startseite finden Sie immer die neuesten Nachrichten. Das Bild ganz oben links ist das Logo von uns. Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie immer auf die Startseite.
Sie können auch ein Wort suchen. Oben rechts gibt es ein Such-Feld. Wenn Sie ins Such-Feld klicken, geht weiter unten ein Eingabe-Feld auf. Dort können Sie ein Wort eintragen. Danach klicken Sie auf die Lupe daneben. Dann sehen Sie eine Liste mit Informationen für das Wort, das Sie suchen.
Sie können auch weitere Seiten öffnen. Wird aus dem Maus-Zeiger eine Hand, können Sie mit einem Klick eine neue Seite öffnen.
Oben auf der Startseite finden Sie eine Liste mit Themen. Diese Themen sind Navigations-Punkte. Hier können Sie gezielt wählen. Wenn Sie ein Thema anklicken, öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Wie kann ich mit der FüAk in Kontakt treten?
Sie können uns gerne anrufen.
Telefon-Nummer: 0871 9522-4300
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Sie können uns auch einen Brief schicken.
Unsere Adresse: Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Porschestr. 5 a 84030 Landshut
Unser Anliegen
Wir hoffen: Wir haben die FüAk und die Internet-Seiten gut erklärt. Wir wünschen uns: Sie sollen sich auf unseren Internet-Seiten gut zurechtfinden.

