Ihr Einsatzbereich
Das Sachgebiet A1 - Personalangelegenheiten der Ämter ist zuständig für die Bearbeitung von Personalangelegenheiten der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Bereich Landwirtschaft inklusive Einstellungsverfahren und Personalauswahl sowie Stellenbewirtschaftung und unterstützt das Staatsministerium bei Auswahl- und Einstellungsverfahren für die Anwärter- und Referendarsausbildung in allen Laufbahnen.
Ihre Aufgaben
Mitwirken bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten.
Unterstützen im Beurteilungsverfahren der nachgeordneten Behörden
Stammdatenpflege und Personaladministration im Personalverwaltungsprogramm
Pflegen von Personalakten
allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil
Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für den fachlichen Schwerpunkt
„nichttechnischer Verwaltungsdienst“
„Staatsfinanz“
„Steuer“
„Sozialverwaltung“
Kenntnisse und Erfahrungen
im Personalbereich einer staatlichen Behörde sind wünschenswert
im Umgang mit dem Personalverwaltungsprogramm VIVA-PRO sind von Vorteil
Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte
Von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in die gängigen Rechtsgebiete in Personalangelegenheiten und Beurteilungsverfahren
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Service- und Dienstleistungsorientierung
hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Unser Angebot
unbefristete Einstellung bzw. Übernahme
bis Besoldungsgruppe A8
Höhere Besoldungsgruppen bedürfen einer Abklärung im Einzelfall. Bei entsprechender Bewährung sind Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A9 gegeben.
Vollzeit/Teilzeit unter bestimmten Voraussetzungen
Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice in bestimmtem Umfang
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
Equipment: moderne IT-Ausstattung
Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Paten-System: fundierte Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson
Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Kontakt
Fachliche Fragen zur Stelle Herr Weiß Tel.: 0871 9522- 4489
Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Pellkofer Tel.: 0871 9522- 4468
oder Frau Wiethaler Tel.: 0871 9522- 4356
Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, …) senden Sie bitte bis spätestens 10.02.2025 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A5-0303-58-80 per E-Mail in einer PDF-Datei an
poststelle@fueak.bayern.de