Ihr Einsatzbereich
Im Vorzimmer des Präsidenten laufen alle zentralen administrativen und strategischen Prozesse der Führungsakademie zusammen. Hier werden Termine koordiniert, Besprechungen vorbereitet, relevante Informationen gesammelt und strukturiert sowie organisatorische Abläufe gesteuert – alles mit dem Ziel, die Führungsarbeit effizient zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
Koordination von Beurteilungsverfahren
Organisation von Vorstellungsgesprächen
Koordination des On- und Offboarding von neuen bzw. ausscheidenden Mitarbeitenden
Unterstützung beim Vollzug von Personalangelegenheiten
Unterstützung bzw. Vertretung bei Sekretariats- und Organisationsaufgaben im Vorzimmer des Präsidenten
Unterstützung bei Aktenführung, Terminplanungen, Organisation von Dienstreisen und Empfang von Gästen
Unterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben
Begleitung und Assistenz bei Qualitätsmanagementmaßnahmen
Ihr Profil
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter oder Beschäftigtenlehrgang I oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (möglichst mit mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung)
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
von Vorteil: Erfahrungen als Assistenz/Vorzimmerkraft
Team- und Kooperationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Service- und Dienstleistungsorientierung
Organisationstalent/-geschick
hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
Deutschkenntnisse auf Niveau C2 (Muttersprache) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
Unser Angebot
unbefristete Einstellung
in Entgeltgruppe 6 TV-L
Vollzeit/Teilzeit unter bestimmten Voraussetzungen
Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice in geringfügigem Umfang
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
Equipment: moderne IT-Ausstattung
Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Paten-System: fundierte Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson
Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Kontakt
Fachliche Fragen zur Stelle Herr Pellkofer Telefon: 0871 9522- 4468
Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Wiethaler 0871 9522- 4356
Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, …) senden Sie bitte bis spätestens 23.05.2025 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A5-0303-58-86 per E-Mail in einer PDF-Datei an
poststelle@fueak.bayern.de