Kauffrau bzw. Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Dienstort Regen – in EGr. 5 TV-L – Vollzeit/Teilzeit

Die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (FüAk) ist eine Mittelbehörde im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus mit Hauptsitz in Landshut.

Aktualisiert am: 28.05.2025
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Ihr Einsatzbereich

Für die Abwicklung der landwirtschaftlichen Förderung wurde eine Wissensplattform namens WIESO im Sachgebiet F3 aufgebaut, um die Vorgaben für die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und die FüAk zu bündeln und zentral zur Verfügung zu stellen. Für die inhaltliche Erweiterung um zusätzliche Themenschwerpunkte benötigt das Redaktionsteam WIESO zusätzliche Unterstützung.

Ihre Aufgaben

Übertragung, Bearbeitung und Aktualisierung von vorgegebenen Inhalten im visuellen Editor (Software BlueSpice) der Wissensplattform WIESO, vor allem grammatikalische und formale Aufbereitung der Texte und Verlinkungen; enge Abstimmung mit den fachlichen Ansprechpartnern und dem Redaktionsteam.

Sie verfügen über

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • fundierte Schreibfertigkeiten und Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute Kenntnisse im Microsoft Office-Bereich
  • die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in entsprechende Fachprogramme (Software BlueSpice) einzuarbeiten
  • Belastbarkeit und Stressresistenz 
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Unser Angebot

  • bis zu zwei Jahre befristete Einstellung 
  • in Entgeltgruppe 5 TV-L
  • Vollzeit/Teilzeit (bitte geben Sie den gewünschten Beschäftigungsumfang an)
  • Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
  • Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
  • Equipment: moderne IT-Ausstattung
  • Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Paten-System: fundierte Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson
  • Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

Kontakt

Fachliche Fragen zur Stelle Frau Rankl Telefon: 0871 9522- 4131

Fachliche Fragen zur Stelle Herr Pellkofer Telefon: 0871 9522- 4468

Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, …) senden Sie bitte bis spätestens 30.06.2025 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A5-0303-58-87 per E-Mail in einer PDF-Datei an

poststelle@fueak.bayern.de