FüAk-News - Ausgabe 3/2019

Liebe Leserinnen und Leser,

informieren Sie sich – über Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit, wie die FüAk nachhaltig einkauft und welche Herausforderungen unsere jüngste Abteilung meistert.
Eine interessante Lektüre wünscht Ihnen
Ihre Staatliche Führungsakademie

Vortrag bei Behörden- und Bereichsleiterbesprechung
Landwirtschaft sichtbar machen

Peter Berndgen spricht zu Teilnehmern im Vortragssaal

Peter Berndgen hat ein Ziel: 15 Prozent der Landwirte sollen künftig Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Warum er dies für wichtig hält und was er der Landwirtschaftsverwaltung nahe legt, erläuterte er im Juli 2019 auf der Behörden- und Bereichsleiterbesprechung in Feuchtwangen.  Mehr

Zentrale Vergabestelle der FüAk ausgezeichnet
Nachhaltig einkaufen für die Verwaltung

Mann steht am Schreibtisch, darauf der Nachhaltigkeitspreis

Nachhaltigkeit hat sich die FüAk schon seit geraumer Zeit auf die Fahnen geschrieben – und ihre Ausschreibungen entsprechend gestaltet. Schon zum zweiten Mal ist die Zentrale Vergabestelle der FüAk unter den nachhaltigsten Kunden eines Büroartikelhändlers und wurde dafür ausgezeichnet.  Mehr

Ausschreibungen und Rahmenverträge für die Dienststellen
Von Toner bis Elektroauto

Miniatur-Einkaufswagen mit Päckchen vor einem Laptop

© stock.adobe.com

Viel zu tun: Die Zentrale Vergabestelle der FüAk in Münchberg hat neue Rahmenvereinbarungen für die Dienststellen abgeschlossen und verbessert die Bestellvorgänge mit der eBeschaffung. Auch bei den vielen Einzelausschreibungen ist höchste Genauigkeit erforderlich.  Mehr

Abteilung Kompetenzzentrum Förderprogramme
Geballte Förderkompetenz verstärkt die FüAk

Lageplan Neubau

Sie sind endlich angekommen: Seit Januar 2019 arbeitet die neue Abteilung Kompetenzzentrum Förderprogramme an der FüAk - ein langer Weg vom Beschluss der Behördenverlagerung 2015 bis zur Eingliederung. Nach turbulenten Zeiten kehrt nun langsam etwas Ruhe ein, doch es warten neue Herausforderungen.  Mehr